· 

Besentag in Marl

Der NABU Marl beteiligte sich 2018 zum ersten Mal am Besentag der Stadt Marl. Es war wohl der kälteste Besentag seit Bestehen - bei Minus 3,5 Grad befreiten wir drei Stunden die Schilfzone am City-See vom Unrat. Von der Wasserseite in der Wathose - und von der Landseite mit Greifer und Kescher - kamen große 7 Müllsacke zusammen.

 

Ein Fahrrad und ein alter Klappstuhl gehörten ebenso zur "Ausbeute" wie Unmengen von Flaschen (Plastik, Glas) und Getränkedosen, Tetrapaks, Plastiktüten mit und ohne Inhalt ...

 

Es hat sich wirklich gelohnt, die Brutplätze unserer Wasservögel in Ordnung zu bringen, auch wenn es in Kürze wieder genau so aussehen wird :-(

 

Die Tauchergruppe Marl hat gleichzeitig in den Tiefen des City-Sees gegründelt und hierbei 2 Tresore an Land gezogen. Die waren ganz schön schwer - wenn auch leer.

 

Anschließend wärmten wir uns bei einer leckeren Suppe und heißen Getränken beim ZBH in Marl auf. Und bei der Tombola haben wir auch schöne Preise gewonnen! Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0